Letztes Feedback

Meta





 

Verdammte Technik

Manchmal merkt man wirklich das man alt wird. Und immer mehr verblödet. Na gut, so weit ist es bei mir zum Glück nicht gekommen, aber mit diesen neuen technischen Geräten habe ich wirklich so meine Probleme. Es fängt schon damit an, auf diesen kleinen Bildschirmen überhaupt etwas erkennen zu können, das fällt mir oft nicht so leicht. Und dann noch diese ganze Technik. Also mit dem Computer komme ich mittlerweile ganz gut zurecht, aber diese neuen flachen Computer-Telefone und diese Tablets sind mir immer noch ein Dorn im Auge. Obwohl ich mir ja schon so einen eBook-Reader gekauft habe. Für jemanden wie mich ist das die perfekte Alternative, um nicht seinen ganzen Bücherschrank mit auf meine ausgedehnten Reisen nehmen zu müssen. Jetzt habe ich auch keine Probleme mehr, mich vorab zu entscheiden, welche Werke ich gerne mitnehmen will, und auch am Flughafen war mein Gepäck schon lange nicht mehr zu schwer. Meine Studenten sind mit da natürlich weit voraus. Die sind ja besonders technikaffin, meine kleinen Bänker, wie ich sie immer nenne. Wie ihr wisst, verachte ich ja die meisten BWLer, aber damit verdiene ich nunmal mein Geld. Aber ich werde immer besser und habe mich getraut, mir jetzt endlich eines dieser Smartphones zu holen. Natürlich kein iPhone, ich will doch nichts mit Menschen zu tun haben, die tagelang vor einem Laden warten, um ein Telefon zu bekommen. Das ist ja schlimmer als in der DDR. Und dann noch ein so überteuertes Gerät, das von anderen Herstellern weitaus günstiger angeboten wird. Also habe ich mir das neue Samsung Galaxy SIII gekauft, und an den neidischen Blicken meiner Studenten und Enkel habe ich herausgefunden, dass diese Entscheidung wohl nicht die Falscheste war.

7.9.12 07:58

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen